Nur so ein Gedanke

Es passiert mir recht häufig, dass ich, wenn ich irgendwelche Lehrbücher oder Artikel lese, plötzlich alles stehen und liegen lasse um irgendeinem speziellen Gedanken oder einer bestimmten Frage nachzugehen die mir beim lesen eingefallen ist. Das einzige Problem bei dieser Sache ist: Sehr häufig reicht mein Wissen noch nicht aus, oder ich habe nicht die geeigneten Möglichkeiten, um meinen Einfällen weiter nachgehen zu können.

Deshalb habe ich beschlossen, meine Gedankengänge in meinem Blog zu veröffentlichen, um quasi alle Welt daran teilhaben zu lassen. Vieles davon ist spekulativ, einiges sicher bereits schoneinmal gedacht (ich habs nur noch nicht bemerkt) und vielleicht sind unter diesen ganzen Sachen ein bis zwei tatsächlich brauchbare Ideen dabei.

Auf dieser Seite werde ich alle Posts die das Label "Nur so ein Gedanke" tragen nochmals seperat sammeln. Auf diese Weise kann jeder, dem danach ist sich mit meinen Spekulationen auseinanderzusetzen, schnell darauf zugreifen.


Die mögliche Rolle der oberen Extremität bei der Evolution des aufrechten Gangs

Spekulation über Speziation

Unsere Verwandtschaft zu den Menschenaffen und was es da so an Schwierigkeiten gibt